ausstellerverzeichnis kontakt aussteller login
logo ballons

Hirschhornschnitzer Siegfried Stuhlmüller

Heimat- und traditionsverbunden, so sieht sich Siegfried Stuhlmüller, der vor nun mehr als zwanzig Jahren sein Hobby, das Hirschhornschnitzen, mit großem Erfolg zum Beruf gemacht hat.Die lebensechten, eindrucksvollen Tiermotive oder das fein ausgeschnitzte traditionelle Edelweiß, das sich in Form von Ohrringen, Halsketten oder Hutschmuck großer Beliebtheit erfreut, begeistern die Kunden immer wieder. In der Werkstatt entstehen u. a. Geweihrosetten als Zierknöpfe für Hosenträger, Joppen oder Gürtelschließen sowie Trachtenschmuck und Trachtenmesser mit Hirschhorngriff. Alles wird in Handarbeit und so naturgetreu wie möglich gearbeitet.

Als Material dienen Rothirsch-, Dammhirsch-, Elch-, Reh- oder Steinbockgeweihe sowie Elfenbein und Knochen. Für den passionierten Hornschnitzer ist es immer wieder eine große Herausforderung, seine Vorstellungen und kreativen Gedanken in ansprechende Produkte umzusetzen und fast unlösbar scheinende Aufgaben zu meistern.

Ansprechpartner:
Hornschnitzerei Stuhlmüller Siegfried
Rosenweg 3a
83083 Riedering
Telefon: 08036 7794
Fax: 08036 303825
E-Mail: info@hornschnitzerei-stuhlmueller.de
www.hornschnitzerei-stuhlmueller.de