ausstellerverzeichnis kontakt aussteller login
logo ballons
Spezialitätentag:

Spezialitätentag:

Bayerischer Meerrettich

Der König der Schärfe – Meerrettich. Als „Kree“ treibt er dem einen oder anderen schon mal das Wasser in die Augen. Vielleicht ist es gerade diese reinigende Wirkung, die die Meerrettichpflanze als Gemüse, Gewürz und als Heilpflanze so beliebt macht. Vitamin C enthält die Wurzel mehr als Zitrone – ein Grund mehr, im Kren zu schwelgen und beim Spezialitätentag  alles über Anbau, Ernte und Verarbeitung von Meerrettich zu erfahren und natürlich auch zu probieren.

Schwerpunkttag:

Schwerpunkttag:

Tag des Ökolandbaus

Am Tag des Ökolandbaus steht die ökologische Landwirtschaft in Bayern im Mittelpunkt. Im Festzelt findet eine gemeinsame Veranstaltung des Bayerischen Bauernverbandes mit der Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern statt. Geplant sind außerdem Führungen und gemeinsame Gespräche mit Verantwortlichen der Verbände und der Politik. Der BBV ist heuer zum ersten Mal im Ökozelt vertreten.
Laden Sie sich hier den Flyer zum ersten Bayerischen Bio-Bauerntag herunter!