Auch in der zweiten Oktoberfestwoche gibt es kulinarische Schmankerl von Bayerns Landwirten.

Ein Weingarten auf der Wiesn

Auf dem Dorfplatz finden Weinfreunde ein lauschiges Plätzchen

Ein Platz zum Genießen! Das ist der Dorfplatz vor dem Festzelt Tradition. Weinliebhaber erwarten ausgezeichnete fränkische Weine vom Jungwinzer bis zum renommierten Premiumbetrieb! Dazu gibt’s süße und herzhafte Schmankerl vom Bauernhof.

Im gemütlichen Weingarten des Fränkischen Weinbauverbandes finden Freunde des guten Geschmacks ein lauschiges Plätzchen. Riesling, Silvaner, Müller-Thurgau, Bacchus, Weißburgunder, Domina und Spätburgunder – alle Weine gibt’s zum Verkosten im 0,1 l Glas und in Flaschen zum Mitnehmen. Und wenn der kleine Hunger aufkommt, dann haben die Bauernmärkte, Direktvermarkter und Landfrauen auf dem Dorfplatz für jeden Gaumen etwas im Angebot. Ob Wurst- oder Käsebrot, Wildleberkäs´ oder frisch gebackenes Schmalzgebäck – hier wird jeder fündig. Als Dessert bietet sich zum Beispiel ein Cocktail von der BBV-Milchbar an – mit oder ohne Alkohol, aber immer frisch gerührt und geschüttelt. Oder ein frisch bereitetes „Haferl to go“ vom Bauernhof- und Landurlaub Bayern mit Tipps für den nächsten Urlaub?

Bis 3. Oktober regionale Schmankerl genießen

Frankenwein lädt zum Genießen ein.

Der Dorfplatz vor dem Festzelt Tradition bietet sich für eine kleine Auszeit auf der Wiesn an. Hier kann man sich gemütlich über die Produkte der bayerischen Bauern informieren, regionale Schmankerl essen und die fränkische Lebensart genießen. Wer sich noch dazu in der bayerischen Mundart üben will, der kann sich Förderverein für Bairische Sprache und Dialekte e.V. informieren.
Und während die Großen die Ruhe am Dorfplatz genießen, können sich kleine Besucher auf den Hüpfburgen austoben, sich schminken lassen und Ziegen streicheln.

Alle Stände am Dorfplatz vor dem Festzelt Tradition haben bis zum 3. Oktober täglich von 10 bis 21 Uhr geöffnet.

Mehr Infos zum Dorfplatz

Mehr Infos zur Milchbar