Besuchen Sie auch die Bauernmarktmeile am 4. September in München.

Land erleben und genießen

Am 4. September lädt die Bauernmarktmeile in München zum Schlemmen ein

Auch in diesem Jahr lädt die Münchner City um den Odeonsplatz und die Ludwigstraße – diesmal schon am 4. September 2016 im Vorfeld des Oktoberfestes – zum Flanieren und Genießen auf die Bauernmarktmeile ein.

Rund 110 Direktvermarkter bieten regionale Produkte und Gaumenfreuden für jeden Geschmack an.

Die Münchener Bauernmarktmeile ist eine Verführung für jeden Gaumen. So wird ein Gang über Deutschlands größten Bauernmarkt zu einer kulinarischen Entdeckungsreise. Von 10:00 bis 17:30 Uhr bieten die Direktvermarkter ein ganz besonderes Einkaufserlebnis: Zum Angebot gehören verschiedenste erntefrische und saisonale Obst- und Gemüsesorten, aus eigenem Anbau und direkt vom Bauernhof.

Vom Odeonsplatz über die Ludwigstraße bis in die Galeriestraße präsentiert sich Bayerns größter Bauernmarkt. Die rund 110 Anbieter haben jede Menge Spezialitäten im Gepäck: von herzhaft und süß, über roh und gebacken bis zu geschnitten und am Stück.
Der Bayerische Bauernverband als einer der Veranstalter gibt an seinem Informationsstand einen Ausblick auf das Bayerische Zentral-Landwirtschaftsfest vom 17. bis 25. September 2016 in München. Hier kann man bereits Tickets kaufen für diese große Leistungsschau der heimischen Land- und Forstwirtschaft, die nur alle vier Jahre in München stattfindet. Für Unterhaltung auf der Bauernmarktmeile sorgt BR Heimat mit Livemusik von bayerischen Musikgruppen auf der Bühne am Odeonsplatz vor dem Bier- und Weingarten.

Die Bauernmarktmeile beginnt um 10 Uhr mit einer ökumenischen Andacht zum Erntedank mit musikalischer Umrahmung durch den Landfrauenchor Weilheim-Schongau, zeitgleich startet auch der Verkauf an den Ständen der Direktvermarkter.

Informationen unter www.bauernmarktmeile.de/muenchen

Weiterführende Links zu den Bauernmarkt-Adressen

Bayerns Bauernmärkte und Direktvermarkter finden Sie unter www.bauernmaerkte-in-bayern.de und
www.einkaufen-auf-dem-bauernhof.com