ausstellerverzeichnis kontakt aussteller login
logo ballons
Der Dorfplatz bietet in der zweiten Oktoberfestwoche viele Attraktionen für Kinder und Erwachsende.



Kletterburgen für Zwei- und Vierbeiner

Attraktionen für Kinder auf dem Dorfplatz

Während die Ziegen am Dorfplatz ihren „Holzfelsen“ schon einige Tage lang elegant erklommen haben, bekommen nun auch die kleinen zweibeinigen Besucher eine Klettergelegenheit. In der zweiten Oktoberfestwoche vom 26. September bis 3. Oktober stellt der Bayerische Bauernverband  eine Hüpfburg auf.


Bunte Luftballon-Figuren werden für Kinder gebastelt.

Den ganzen Tag lang können sich kleine Besucher dann austoben, wenn Ma-ma und Papa über den Dorfplatz schlendern oder im Biergarten vor dem „Festzelt Tradition“ sitzen. Auf den Holzhühnern kann fleißig gewippt werden. Und weil die Kleinen die Welt am liebsten bunt sehen, wird auch weiterhin ein Kinderschminken angeboten. So lässt sich der Barfußpfad zum Beispiel als „Katze“ erkunden. Bei den bayerischen Bauernmärkten und Direktvermarkter ist mit Sicherheit auch etwas für den Nachwuchs im Angebot.