Möglichkeit für Information und Austausch bietet dieses Jahr wieder das Karpfhamer Fest mit der Rottal-Schau.

Informieren, feiern und genießen auf der Rottal-Schau

Auf dem Karpfhamer Fest geht es rund!

Das Karpfhamer Fest mit der Rottal-Schau ist wieder Mittelpunkt für Information und Vergnügen. Traditionell werden rund 400.000 Besucher auf eine der größten Landtechnik-Messen Deutschlands erwartet.

Gäste können sich vom 2. September bis zum 6. September auf ein umfassendes Informationsangebot rund um die Land- und Forstwirtschaft freuen. Der BBV ist gemeinsam mit der BBV LandSiedlung auch in diesem Jahr mit dabei und erwartet am Stand 6137 in der Agrarhalle die Besucher.

Auf mittlerweile über 60.000 qm Freigelände und 6.000 qm Hallen zeigen 500 Firmen aus der gesamten Bundesrepublik und dem benachbarten Ausland ihr breites Angebot. Neben der klassischen Verbrauchermesse findet auch eine Energiemesse statt. Hier dreht sich alles um Energiebeschaffung, Energieoptimierung, Heiztechnik, Solartechnik, Photovoltaik, Forstmaschinen, Forstgeräte und regenerative Energien.

Am Stand des BBV und der BBV LandSiedlung erhalten die Besucher umfangreiche Informationen über die Arbeit der Berufsvertretung und Vielfalt der Leistungen der bäuerlichen Familienbetriebe. Die landwirtschaftlichen Betriebe und Grundstücksbesitzer können sich über die Beratungs- und die Dienstleistungsangebote des Bayerischen Bauernverbandes informieren. In diesem Jahr erwartet am Montag, 5. September 2016, auch die Milchkönigin Susanne Polst die Besucher.

Die BBV Service berät als Versicherungsmakler die Landwirtschaft neutral und unabhängig über den Versicherungsschutz für Haus und Familie. Am Stand der BBV LandSiedlung geben die Fachberater am Montag, 5. September 2016, einen Überblick zu verschiedenen Angeboten und zeigen die Beratungshilfen bei unternehmerischen Entscheidungen auf.

Die Rottal-Schau ist täglich von 8.30 bis 18.00 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Hauptredner der traditionellen Bauernkundgebung beim Karpfhamer Fest am Dienstag, 6. September 2016, ist der Präsident des Deutschen Bauernverbandes Joachim Rukwied. Ab 14:00 Uhr spricht er in der Rottaler Hütte zu mehr als 2000 Landwirten und interessierten Verbrauchern.

Kaum schließt die Rottalschau ihre Pforten, wird bereits in München das Bayerische Zentral-Landwirtschaftsfest eröffnet. Direkt neben dem Oktoberfest dreht sich dann auch auf der Theresienwiese alles um die Land- und Forstwirtschaft. Der Herbst 2016 eignet sich wie kein Zweiter zum Informieren, Mitfeiern und Genießen.