Fotoaktion „Bayern braucht Bauern –  Das ist meine Landwirtschaft“  Gewinnen mit Schnappschuss und persönlicher Perspektive auf Arbeit der Bauernfamilien
Machen Sie mit bei der Fotoaktion „Bayern braucht Bauern – Das ist meine Landwirtschaft“!

Fotoaktion „Das ist meine Landwirtschaft“

Gewinnen Sie mit Schnappschüssen zur Landwirtschaft

Regionale Produkte vom Bauernmarkt, der Geruch von frischem Heu, eine Runde joggen zwischen Feldern und Wiesen oder fleißige Mähdrescher bei der Ernte in der Abendsonne – wir alle kommen täglich irgendwie mit der Landwirtschaft in Berührung, aber doch hat jeder ein ganz eigenes Bild von der Landwirtschaft und von dem, was die Arbeit der Bäuerinnen und Bauern für ihn bedeutet.

„Es geht eben um viel mehr als gutes Essen und regionale Erzeugnisse. Es geht um ein Lebensgefühl, das sich gar nicht so leicht beschreiben oder an etwas ganz Konkretem festmachen lässt. Doch es gibt unzählige Situationen, wo deutlich wird: Das ist meine Landwirtschaft!“, sagt Bauernpräsident Walter Heidl.

Um möglichst viele Eindrücke zu sammeln, hat der Bayerische Bauernverband eine Mitmach-Fotoaktion „Das ist meine Landwirtschaft“ ausgerufen: Jeder kann seine ganz persönliche Perspektive auf die bayerische Landwirtschaft zeigen. Einfach einen oder mehrere Schnappschüsse bis 4. September 2016 unter www.bayern-braucht-bauern.de/fotoaktion oder auf Facebook hochladen – und gewinnen. Unter allen Teilnehmern werden 25 x 2 Karten für das Bayerische Zentral-Landwirtschaftsfest und 25 tolle Bücher aus dem Sortiment des BLV Buchverlages verlost.

Aus all den eingeschickten und hochgeladenen Bildern wird dann ein großes Mosaik entstehen, das beim Bayerischen Zentral-Landwirtschaftsfest auf der Münchner Theresienwiese zu sehen sein wird und zeigt: „Bayern braucht Bauern!“