Nutzen Sie den Kartenvorverkauf

Eintrittspreise und Tickets

Hier erhalten Sie eine Übersicht für alle wichtigen Fragen

Eintrittspreise
Für Kinder unter 6 Jahren ist der Eintritt frei (gilt auch für Kinder von Kindergartengruppen, die schon 6 Jahre sind). Kinder von Hortgruppen (Alter von 6 bis 14 Jahren) zahlen 4,50 Euro je Person (Schülerkarte). In diesem Preis ist die Nutzung des MVV-Gesamtnetzes für die Hin- und Rückfahrt zum ZLF enthalten. Je Kindergarten-/Hortgruppe erhalten maximal zwei Betreuer/innen eine Ehrenkarte (ohne MVV-Ticket). Weitere Betreuer/innen haben die Möglichkeit, eine Schülerkarte zu erwerben. Da die Ehrenkarte jedoch keine kostenlose MVV-Benutzung enthält, können alle Betreuer/innen mit Schülerkarten den Eintritt zum ZLF erlösen. Für Schülerinnen und Schüler beträgt der Preis pro Schülerkarte 4,50 Euro (geschlossene Gruppen). In diesem Preis ist die Nutzung des MVV-Gesamtnetzes für die Hin- und Rückfahrt zum ZLF enthalten. Je Schulklasse erhalten maximal zwei Betreuer/innen eine Ehrenkarte. Weitere Betreuer/innen haben die Möglichkeit, eine Schülerkarte zu erwerben. Da die Ehrenkarte jedoch keine kostenlose MVV-Benutzung enthält, können alle Betreuer/innen mit Schülerkarten den Eintritt zum ZLF erlösen.

Kartenverkauf
Die Karten können direkt an den Kassen am ZLF-Gelände, im Vorverkauf online im ZLF-Ticketshop  (Schülerkarten) oder beim Generalsekretariat des Bayerischen Bauernverbandes, Max-Joseph-Str. 9, 80333 München von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr erworben werden. Karten können vom Lehrer/Erzieher (gegen Ausweis) oder von einer bevollmächtigten Person abgeholt werden.
Bei Fragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 089/55873-218 bzw. per Mail unter Kommunikation@BayerischerBauernVerband.de zur Verfügung.

Sicherheit
Mit dem Sicherheitskonzept für das Oktoberfest 2016 sorgt die Landeshauptstadt München für zusätzlichen Schutz der Besucher. Danach dürfen Rücksäcke und Gepäckstücke mit mehr als 3 Litern Fassungsvermögen nicht auf die Festwiese mitgenommen werden. Der Bayerische Bauernverband als Veranstalter des ZLF schließt sich diesen Vorschriften an. Kinderwägen dürfen hingegen auf das Gelände des ZLF mitgenommen werden.

Auf geht‘s
Da das Bayerische Zentral-Landwirtschaftsfest mit seinem großen Bauernhof nur alle vier Jahre in München zu Gast ist, sollten Sie unbedingt kommen und mit Ihren Kindern die Landwirtschaft entdecken!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! – Beim Klick auf das ausführliche Tagesprogramm können Sie sich schon vorab über alle Veranstaltungen an Ihrem geplanten Besuchstag informieren.
Wir wünschen Ihnen und den jungen Besucherinnen und Besuchern einen spannenden und erlebnisreichen Ausflugstag auf dem ZLF.