ausstellerverzeichnis kontakt aussteller login
logo ballons

Pressedienst

Ein echter Kuhstall auf der Wiesn

Milchviehstall mit Melkroboter im laufenden Betrieb

Erstmals präsentiert der Bayerische Bauernverband in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft, der BBV-LandSiedlung und proHolz Bayern auf dem Zentral-Landwirtschaftsfest einen Milchviehstall in Holzbauweise im laufenden Betrieb.

>> mehr

Festzelt Tradition: Premiere auf dem ZLF

Wiesnbier aus dem Keferloher und ein eigener Tanzboden

Das von der Oiden Wiesn bekannte und beliebte Festzelt Tradition und sein Biergarten sind heuer zum ersten Mal beim ZLF mit dabei. Das Programm wird von der bekannten Musikkapelle „Die Münchner Oktoberfest Musikanten“ unter der Leitung von Wolfgang Grünbauer und täglich abwechselnd von einem Bayrischen Trachtengau gestaltet.

>> mehr

Große Veranstaltungen im Festzelt Tradition

Jetzt Karten sichern im Online-Shop

Nach dem großen Erfolg beim ZLF 2012 findet auch heuer wieder eine große Tanzveranstaltung auf dem Bayerischen Zentral-Landwirtschaftsfest statt. Der ZLF-Ball lädt zu Musik und Tanz, Gemütlichkeit und Frohsinn ein: am Samstag, 24. September im Festzelt Tradition.

>> mehr

Heimische Früchte – Gesunder Genuss

Spezialitätentage Apfel und Zwetschge auf dem ZLF

Am 17. September steht der Apfel, am 18. September die Zwetschge im Mittelpunkt auf dem ZLF. Bei den Spezialitätentagen können Besucher mehr über das heimische Obst erfahren und probieren. Der Bayerische Bauernverband hat jetzt schon einige Fakten über beide Früchte zusammengetragen.

>> mehr

Fotoaktion „Das ist meine Landwirtschaft“

Gewinnen Sie mit Schnappschüssen zur Landwirtschaft

Regionale Produkte vom Bauernmarkt, der Geruch von frischem Heu, eine Runde joggen zwischen Feldern und Wiesen oder fleißige Mähdrescher bei der Ernte in der Abendsonne – wir alle kommen täglich irgendwie mit der Landwirtschaft in Berührung, aber doch hat jeder ein ganz eigenes Bild von der Landwirtschaft und von dem, was die Arbeit der Bäuerinnen und Bauern für ihn bedeutet.

>> mehr

Kiachal schlemmen und was Gutes tun

Landfrauen auf der Ostbayernschau

Vom 13. bis zum 21. August 2016 findet die Ostbayernschau in Straubing parallel zum Gäubodenfest statt. Aus langer Tradition heraus betreiben die Landfrauen des Bayerischen Bauernverbandes einen Stand auf der Verbraucherausstellung.

>> mehr