ausstellerverzeichnis kontakt aussteller login
logo ballons
"Rosenheim-Cop" Dieter Fischer alias Hauptkommissar Anton Stadler in der Schauküche der Landfrauen



Tatort „Schauküche“

Rosenheim-Cop Kommissar Anton Stadler ermittelt auf dem Landwirtschaftsfest

Dieter Fischer, besser bekannt als Kommissar Anton Stadler aus der Serie „Rosenheim Cops“, hat heute Nachmittag auf dem Zentral-Landwirtschafsfest ermittelt und das Geheimnis köstlicher Marillenknödel gelüftet. 


Gemeinsam mit den Ernährungsfachfrauen Monika Müller und Renate Kraus kochte er in der Bauernküche auf der Bühne der zentralen Ausstellungshalle mit.

„I bin fast a bisserl nervös“, sagte der gebürtige Freisinger, als er den Auftrag bekam Marillenknödel zu drehen. Dieter Fischer schätzt es übrigens sehr, beim Bauern direkt einzukaufen, wie er im Interview nebenbei verriet. Er sieht auch die Verbraucher in der Pflicht, mit ihrem Einkaufsverhalten das landwirtschaftlich geprägte Kulturland Bayern zu erhalten. „Wir wollen alle vom Beruf leben, warum nicht auch die Bauern“, sagte Dieter Fischer.

Auch in seiner Freizeit ist er der Landwirtschaft verbunden: Um den Kopf von der Schauspielerei frei zu bekommen, setzt er sich gerne auf seinen Schlüter-Bulldog und hilft beim Ackern.

Dieter Fischer hat Freude bei der Zubereitung der Knödel.