ausstellerverzeichnis kontakt aussteller login
logo ballons
Auf dem Zentral-Landwirtschaftsfest wurden die 3 innovativsten Projekte der Landjugend prämiert



Siegerehrung des Landjugendwettbewerbs auf dem ZLF 2016

Herausragende Projekte der Landjugend ausgezeichnet

Die Arbeit der Landjugend ist enorm wichtig. Drei bemerkenswerte Projekte sind nun im Rahmen des Landjugendwettbewerbs 2016 auf dem ZLF ausgezeichnet worden...


Bauernpräsident Walter Heidl und Landesbäuerin Anneliese Göller überreichten den glücklichen Gewinnern ihre Siegerurkunden. Der erste Platz ging dabei an ein integratives Theaterprojekt der KLJB München und Freising, an dem junge Menschen vom Land und junge Geflüchtete mitgewirkt haben.

Den zweiten Platz verdiente sich die ELJ Volkratshofen mit ihrem Bemühen, ihr Landjugendheim erfolgreich am Leben zu erhalten. Der BJB Landesverband erhielt den dritten Platz: Mit einer witzigen Postkartenaktion - "Ohne Landwirtschaft ist alles doof" - hatten die jungen Leute auf die Bedeutung der Landwirtschaft aufmerksam gemacht.

Allen Preisträgerinnen und Preisträgern: Herzlichen Glückwunsch!