ausstellerverzeichnis kontakt aussteller login
logo ballons
Oberbürgermeister Dieter Reiter und Bauernpräsident Walter Heidl in der Schauküche der Landfrauen auf der Bühne in Halle 9 - "richtig guat", so Reiters Urteil.



„Richtig guad“ – so schmeckt dem Oberbürgermeister das ZLF

Dieter Reiter begeistert vom Landwirtschaftfest

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter hat heute Nachmittag dem Zentral-Landwirtschaftsfest eine Kurzvisite abgestattet. Landesbäuerin Anneliese Göller und Bauernpräsident Walter Heidl führten das Stadtoberhaupt über den Mittelpunkt und in die zentrale Ausstellungshalle.


Oberbürgermeister Reiter zeigte sich begeistert vom Dorfplatz mit fränkischer Tanzlinde und dem Ausblick aufs Münchner Oktoberfest. „Das ist eine Symbiose zwischen Bauernstand und Stadt, das Rahmenprogramm passt“, sagte der Oberbürgermeister anerkennend.

Als „berufsmäßiger Rund-um-die-Uhr-Esser“, wie Dieter Reiter von sich selbst behauptet, schaute er auch bei den Ernährungsfachfrauen in den Kochtopf. „Schaut ziemlich g’sund aus“ – doch die Meerrettichsuppe und Meerrettichkäsecreme mit Gemüsesticks schmeckten Dieter Reiter „richtig guad“.

Der Oberbürgermeister wird am Sonntag noch einmal das ZLF besuchen: zum großen Finale im Großen Ring.