ausstellerverzeichnis kontakt aussteller login
logo ballons



Kraftquelle Talente

Ökumenisches Jugendgebet als Auftakt zum Tag der Landjugend

Der heutige Sonntag auf dem Zentral-Landwirtschafsfest steht ganz im Zeichen der Landjugend. Zu Beginn des Tages gestalteten die drei Landjugendverbände einen ökumenischen Jugendgottesdienst gemeinsam mit Gerhard Schleier, Landjugendpfarrer der Evangelischen Landjugend und Richard Steffke, Landesseelsorger der Katholischen Landjugendbewegung.


„Im Alltag, im Trubel des Moments innehalten“ – dazu luden Gerhard Schleier und Richard Steffke die ZLF-Besucher ein. Jugendliche zeigten symbolisch, wie vielfältig die Landjugendarbeit in Bayern ist. „Jeder von uns hat Talente, die er einbringen kann. Das was wir können, wollen wir anderen zur Verfügung stellen. Und wenn wir uns einbringen, ernten wir Feedback“, sagte Richard Steffke.
„Das kleine Puzzlestück vom großen Bild“, das motiviert Martin Baumgärtner, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Landjugend, sich für die Jugend auf dem Land zu engagieren.
Das große Bild der vielfältigen Landjugendarbeit gibt’s auf dem Zentral-Landwirtschaftsfest in Halle 9 zu sehen. Lesen Sie hier mehr dazu...