ausstellerverzeichnis kontakt aussteller login
logo ballons

Aktuelles

Landpartie rockt auf dem ZLF

Bildergalerie der großen Feier der Landjugend

Heiße Musik, tolle Stimmung und viele sympathische junge Leute aus der Stadt und vom Land: am Sonntagabend rockte wieder die legendäre Landpartie auf dem ZLF - und das zum ersten Mal im Festzelt Tradition...

>> mehr

Treffpunkt für die internationale Agrarbranche

Das Zentral-Landwirtschaftsfest begeistert auch Gäste aus dem Ausland

Das Bayerische Zentral-Landwirtschaftsfest ist nicht nur Publikumsmagnet, sondern auch Treffpunkt für internationale Besucher aus dem Agrarbereich. Bereits am ersten Ausstellungstag haben sich Gäste aus dem In- und Ausland von der besonderen Atmosphäre des Landwirtschafsfestes inspirieren lassen - ganz nach dem Motto „Feiern, erleben, genießen“.

>> mehr

Vorschulkinder schnuppern Landluft

1.000 Kinder zu Besuch auf dem Bayerischen Zentral-Landwirtschaftsfest

Seit 14 Jahren nutzt die Stadt München die Gelegenheit und lädt die jüngsten Münchner aufs ZLF und die Wiesn ein. Zum Auftakt ihres heutigen Wiesn-Besuchs schauten die kleinen Besucher auch auf dem Bayerischen Zentral-Landwirtschaftsfest vorbei. 

>> mehr

Obststandl-Didi stellt sein neues Buch vor

Didi Schweiger mit „Bavarian Detox“ auf dem ZLF

In München ist er eine echte Institution: Didi Schweiger verkauft seit über 30 Jahren an seinem Stand am U-Bahnhof Universität frisches Obst und Gemüse. Nun stellte er auf dem ZLF sein neues Buch „Bavarian Detox“ vor. In Halle 7 sprach der „Obststandl-Didi“ am Sonntag, 18. September, mit den Besuchern – mit so viel Witz und Charme, wie man es von seinem Standl gewohnt ist. 

>> mehr

Spezialitätentag am Montag, 19. September

Milch

Am 19. September dreht sich auf dem ZLF alles um die Milch: Besuchen Sie den Spezialitätenstand des Bayerischen Bauernverbandes in Halle und das Milchzeit der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft um mehr über das gesunde Getränk zu erfahren…

>> mehr

Siegerehrung des Landjugendwettbewerbs auf dem ZLF 2016

Herausragende Projekte der Landjugend ausgezeichnet

Die Arbeit der Landjugend ist enorm wichtig. Drei bemerkenswerte Projekte sind nun im Rahmen des Landjugendwettbewerbs 2016 auf dem ZLF ausgezeichnet worden...

>> mehr

Impressionen vom Sonntag

Der zweite Tag in Bildern

Auch wenn sich der Himmel heute nicht weißblau gezeigt hat - auf dem Bayerischen Zentral-Landwirtschaftsfest ZLF war jede Menge los. Erleben Sie die schönsten Eindrücke vom Sonntag. 

>> mehr

Ross und Reiter

Münchner Oberbürgermeister bei historischem Pferderennen auf Landwirtschaftsfest

Das Landwirtschaftsfest ist seit über 200 Jahre ein fester Bestandstand der Wiesn. Nach der Hochzeit des bayerischen Kronprinzen im Jahr 1810 nahm nämlich der „Landwirtschaftliche Verein“ die Organisation in die Hand.

>> mehr

Selber machen kann man lernen

„Do it yourself“-Kurse in Halle 9

Nähen, basteln, stricken, upcyceln oder bauen – selber machen ist im Trend. Am Stand des Bildungswerks des Bayerischen Bauernverbandes in Halle 9 zeigen Profis, wie es geht.

>> mehr

Kraftquelle Talente

Ökumenisches Jugendgebet als Auftakt zum Tag der Landjugend

Der heutige Sonntag auf dem Zentral-Landwirtschafsfest steht ganz im Zeichen der Landjugend. Zu Beginn des Tages gestalteten die drei Landjugendverbände einen ökumenischen Jugendgottesdienst gemeinsam mit Gerhard Schleier, Landjugendpfarrer der Evangelischen Landjugend und Richard Steffke, Landesseelsorger der Katholischen Landjugendbewegung.

>> mehr